Über mich

Lilian De Graaf

 

 

 

Seit meiner Jugend interessiert mich, wie wir die Gesundheit stärken und zu mehr Lebensfreude und Glück finden.

Ich bin diplomierte Integrative Kinesiologin und Lehrerin. In der Schule arbeite ich seit über 20 Jahren als Fachlehrerin mit Kindern und Jugendlichen. In der Kinesiologie habe ich eine sinnvolle Ergänzung zur Arbeit als Lehrerin gefunden.

Ich bin Mutter einer Tochter und verbringe  meine freie Zeit  am Liebsten draussen in der Natur.

Die Kunst des Lebens besteht für mich darin, immer wieder zurück in meine Lebensfreude zu finden und das zu verwirklichen, was mir am Herzen liegt.

 

 


Meine Ausbildungen:


2015 - 2017
Masterprogramm der fünf Elemente Psychologie am IKAMED Institut in Zürich

2015
Psychologie und Gesprächsführung an der Apamed in Jona

2012 - 2014
Berufsausbildung zur diplomierten Integrativen Kinesiologin am IKAMED Institut in Zürich

2011 - 2013
Schulmedizinische Ausbildung in Anatomie, Physiologie und Pathologie an der Apamed in Jona

2011
Lernkinesiologie am IKAMED Institut in Zürich

2002 - 2003
Ganzheitliche Psychologie an der SHS in Aarau

1999 - 2001
Englisch für die Sekundarstufe an der Uni Zürich

1991 - 1994
Lehrerseminar in Zürich

1990
Eidgenössische Maturität

 

Laufend besuche ich Weiterbildungen im Bereich Kinesiologie, Psychologie und Medizin.
Ich bin Mitglied des Fachvereins für Integrative Kinesiologie.